Wie teuer ist so eine kleine Fernsehreparatur?

6 Antworten

Als es noch keine Flachbildschirme gab ,waren viele Bauteile einfach zu Besorgen und viele Schaltpläne von vielen Geräten einfach zu beschaffen. Heutzutage was zu reparieren wo die Elektronik immer kleiner wird ist de facto fast unmöglich. Auch die Beschaffung von Ersatzteilen wird immer komplizierter da viele Hersteller eigene Schaltkreise herstellen lassen um so fast eine Reparatur unmöglich zu machen. Das Beste ,den alten auf den Wiederverwertungshof zu stellen und sich einen neuen zu kaufen.

Vermutlich wird Dir der "Fachmann" empfehlen, das Gerät zu verschrotten, wenn die Garantie abgelaufen ist , vor allem aber, ausgerechnet bei ihm ein neues Gerät zu erwerben.

Stichwort; Obsoleszenz

Frag mal beim Fachhandel nach! Warscheinlich wird man Dir erzählen, dass die Reparatur teurer als ein neues Gerät werden wird. Schließlich bist Du aus der Gewährleistung raus.

Hast du ein HDMI Kabel dran? Wechsel das mal aus falls Ersatz vorhanden ist.

chris215
Beitragsersteller

ne nur ein scart kabel

Ich tippe auf ne Fehlerhafte lötstelle. Sobald die Möhre warm wird trennt sich die verbindung zum Ton. Eine Reparatur dessen sollte absolt Maximum 80 € kosten.