Lohnt sich hier noch eine Reparatur?

4 Antworten

das könnte eine Überhitzungserscheinung sein. Wenn die aber nicht auf einem Bauteil ist, dass sich leicht tauschen lässt, kann man das nicht wirtschaftlich reparieren. Da mag es sinnvoller sein, für 20-50€ PC-Lautsprecher zu holen und die daran anzuschließen. Probier mal, normale Kopfhörer anzuschließen (wie bei neuen Handys, iPods etc.). Wenn das dauerhaft geht, kannst du auch PC-Lautsprecher für 20-50 Euro dranbaun. Dann besteht aber auch noch ne Chance für eine Reperatur.

tja das sind die üblichen 2 jahre garantie.

der werteverfall von elektrogeräten, speziell fernseher ist in den letzten jahren sehr hoch geworden. wenn du heute einen fernseher kaufst für z.b. 500 euro dann bekommst du in 2 jahren für 500 euro einen 4mal besseren, deiner hat dann nur noch einen ungefähren wert von vielleicht 200 euro. daher würd ich sagen, dass sich eine reparatur hier nicht lohnt.

In der Regel liegt dies an mangelhaften Elektrolytkondensatoren im Netzteil und dem Rest des Gerätes.

Elkos sind billig - ein versierter Elektroniker kann die Elkos gegen bessere tauschen.

Ich habe auf diese Weise schon viele Geräte gerettet und ihnen ein 2. Leben beschert - oft dauert das 2. Leben viel länger als das erste (weil ich bessere Kondensatoren verwende).

DeepBlueSix  24.05.2014, 21:03

Lohnt sich (Lötstattion und Lot wenn vorh.)

Netzteil defekt.Stecker ziehen. TV kann man leicht aufschrauben hinten. und Netzteil nur gucken NICHT ANFASSEN

Man kann alles anfassen, manches aber nur einmal im Leben -.^

Sicheres Anzeichen für ein Elkoschaden: Gewölbter statt flache Zylinderfom an der Sollbruchstelle oder Abhebung von der Leiterplatte (Wölbung nach unten) Wenn ein defekter Kondensator gefunden wurde, ist ein Kompletttausch erforderlic

Wenn der Produktname Deines TV wirklich "ok" ist, kannst Du ihn entsorgen. Bei einem Marken-TV lohnt sich ein Kulanzantrag beim Hersteller.