Wie teuer darf ein Pool mit Einbau sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur der Pool inkl Ausschachten und Einbau, max. 100€ pro Kubikmeter Wasser im Pool.

Da kommt aber Technik dazu (Umwälzpumpe, Sandfilter, UV-C Filter, Poolwärmepumpe oder Solarpanele) das sollten zusätzlich max. 200€ pro Kubikmeter sein.

Unser Pool am ersten Haus hat ca. 100 Kubikmeter 12x6x1,35 und hat komplett 28.500€ gekostet.

Bitte vergesse nicht die laufenden Kosten, Pumpenstrom, Heizung, Chemie, und Wasseranalysen, da kommen schnell 200€ bis 300€ pro Monat zusammen, auch wenn der Pool nur 9 Monate im Jahr genutzt wird (werden kann). Unser Poolerrichter sprach von 2,5€ pro Kubik und Monat und das passt fast genau.

habakuk63  30.06.2024, 13:41

Danke für die Auszeichnung und euch viel Erfolg und Spaß mit dem Pool.

Aber ein Swimmingpool ist nicht gleich ein Swimmingpool , es gibt da schon eine Menge Unterschiede, man kann das nicht verallgemeinern, aber 2,5€ k pro Kubik kommt in den meisten Fällen hin.