Wie testet man Freundschaft?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im Englischen das Sprichwort

A friend in need is a friend indeed.

Seine wahren Freunde erkennt man, wenn es einem gerade nicht so gut geht. Aber testen sollte man weder Freundschaft noch Liebe.

Man testet keine Freundschaft. Das wars!

Musst du eine Freundschaft testen, dann solltest du mal darüber nachdenken wer wirklich der schlechtere Freund ist...

verreisterNutzer  07.08.2011, 00:18

Wie meinst du das? Ich will eigentlich nur wissen wie man erkennt das es "richtige" Freunde sind?!

Echte Freunde muss man nicht testen, aber wenn dus dennoch tun willst, spiel deinen Freunden vor dass du traurig bist, wenn sie zu dir halten sind sie echte Ffreunde

missmilka  21.10.2012, 18:19

Aber wenn sie dann echte Freunde sind erkennen sie dann wohl auch, dass du nicht wirklich traurig bist.

ein guter Test wie ich finde: Meld dich mal ne Weile nicht bei deinen Freunden. Wenn die dann auf dich zukommen, dann liegt ihnen was an dir. Und noch eine wichtige Regel: richtige Freunde halten besonders in schweren Zeiten zu dir.

Cartmankyle  07.08.2011, 00:15

AUch wenn sie nich auf dich zu kommen, dann kann es daran liegen dass sie denken du magst sie nicht mehr --> Schlechter Test

ErsterSchnee  07.08.2011, 00:16

Super Ratschlag! Nach Deiner Logik liegt einem was an seinen Freunden, wenn man sich bei ihnen meldet. Deshalb soll er sich bei seinen Freunden nicht melden - und beweist damit, daß ihm nichts an seinen Freunden liegt... Sehr seltsam...

Franky08  07.08.2011, 00:19
@ErsterSchnee

ich habe ja nicht geschrieben, das er/sie sich niemals wieder melden soll...nur für ne Weile halt. Und bei mir hat das bisher geklappt. Wenn es euch nicht gefällt, müsst ihr das ja nicht machen.

Wenn du einen Freund testen musst, dann bist du nie seiner gewesen. Freunde lernst du erst in der Not kennen und dann weißt du welche deine sind und welche nicht.