Was sind Zeichen dafür eine Freundschaft loslassen zu müssen?

6 Antworten

• Wenn der andere nur nimmt aber nicht gibt ...z.b er braucht Hilfe bei einem Umzug, hat Ihn zuvor in der Vergangenheit schon bei 2-3 anderen Dingen geholfen sei es etwas ausgeliehen ,Geld oder Sachgegenstände wie ein Buch oder Spiel während man sobald man mal von Ihm/Ihr Hilfe braucht wird man entweder hingehalten und um Geduld gebeten weil Termine nicht klappen und verscuhte schon 2-3 Treffen zu vereinbaren die immer von anderen vergessen oder abgesagt wurden oder man sagt gleich das das dein Problem sei...nicht meines.

• Wenn jemand nur zu einem kommt wenn seine anderen besten Kumpels keine Zeit haben man davor nicht interessant genug war und sobald einer seiner Freunde wieder Zeit hat ist er Weg und man ist unwichtig

• Wenn jemand sehr bestimmend rüberkommt (hatte selbst mal so einen Kollegen)z.b

man interessiert sich seit Jahren für Thema X - der andere kann damit nichts anfangen ,findet es schlecht und kacke - von Grund auf - und empfiehlt im nächsten Satz Thema Y -was Ihm interessiert und meint wenn man was anständiges tun will das sollte man nur dieses Thema machen und nicht dein langweiligen Müll und sagt öfters als nur 2-3 mal das das kacke ist und hält gefühlt sein Lieblingsthema vor deiner Nase - obwohl man bereits sagte man möchte nicht...

Folgendes: Dein Freund macht Dir dauernd Vorwürfe, benimmt sich wie ein Arsch und interessiert sich nicht für Deine Gefühle. Zu dem ist er nie für Dich da und hört nur sich selber gerne reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn sie

  • nur über sich reden und sich immer in den Mittelpunkt stellen
  • deine Probleme nicht ernst nehmen
  • dich dauerhaft kritisieren und runtermachen
  • dich isolieren, sodass sie die einzigen Bezugspersonen sind
  • mit anderen schlecht über dich reden
  • dich ausnutzen und nur, wenn sie alleine(oder eine andere Person gerade nicht da ist)sind, mit dir zusammen sind
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne Ratschläge und helfe anderen

•Respektier und akzeptiert dich nicht.

•kommt nur wenn er/sie etwas braucht oder khm/ihr langweilig ist

•hilft dir bei deinen Problemen nicht

Hey :)

Also:

  • Immer Beleidigen, nicht aus Spass
  • Akzeptieren dich nicht, wie du bist
  • Sind eifersüchtig
  • wollen dir Sachen vorschreiben
  • Nutzen dich für z.b. Hausaufgaben oder ähnliches aus

Das sind nur ein paar Punkte, die gegen eine Freundschaft sprechen. Ich hoffe, ich konnte helfen :)