Wie Telefonat richtig beginnen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Einfach gleich weiterreden 69%
Nach der Vorstellung den anderen Hallo sagen lassen 31%

12 Antworten

Nach der Vorstellung den anderen Hallo sagen lassen

es sagen allerdings nicht alle was, dann entsteht eine pause. ist aber nicht schlimm ;-)

Wenn Du anrufst, meldet sich doch zuerst die Schwester. Dann kannst Du Dich vordstellen und ohne Punkt und Komma weiterreden. So mache ich das zumindest.

Einfach gleich weiterreden

Wenn du anrufst, meldet sich der andere doch zuerst, sagt im Regelfall seinen Namen und meistens eine Begrüßung, z.B. "Zahnarztpraxis Dr. Wurzel, Anna Zahn am Apparat, guten Tag". Da kannst du ruhig gleich weiterreden und dein Anliegen vortragen.

Kurfuerstendamm
Beitragsersteller

hehe, zahnarzt dr wurzel und anna zahn am apparat...:) ja, für gewöhnlich, manchmal melden sich leute aber auch nur mit ihrem namen, z.b. bei behörden, da bin ich dann manchmal etwas irritiert

ItschieMitch  24.11.2010, 14:04
@Kurfuerstendamm

In solchen Fällen reagiere ich z.B. immer wie folgt: "Guten Tag, hier spricht XY, bin ich da richtig beim Amt für..."

Einfach gleich weiterreden

Anliegen vorbringen - und dann zuhören.

Einfach gleich weiterreden

Sie meldet sich ja schon am Anfang und sagt sowas wie Hallo oder Guten Tag.