Wie Taxi bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An einem Taxistand , der auch mit einem Schild gekennzeichnet ist, kann jeder in einem dort wartendes Taxi einsteigen.

Grundsätzlich ist jedes Taxi dort auch Fahrtbereit , aber man fragt natürlich trotzdem "Sind Sie noch frei " .

Anrufen ist also nicht erforderlich , nur wenn eben dort zufällig gerade kein Taxi steht.

Minicar & Co. dürfen anders als Taxen nicht ohne von jmd. gebucht zu sein nicht rumstehen während sie auf Kundschaft warten von der sie noch nichts wissen, sondern müssen zum Betriebshof. D.h. Minicar & Co. _musst_ du über deren Zentrale(!) buchen, bevor sie dich mitnehmen dürfen.

Bei Taxen gilt das nicht, einfach den Fahrer nett fragen ob er frei ist.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Da kann man einfach anklopfen und fragen ob es reserviert ist oder nicht. Wenn nicht fragt der Fahrer wo man hin möchte und fährt einem auch dort hin.

Steig meistens einfach ein und frag, ob es frei ist

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.