wie taut man richtig schnitzel auf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pummelbaerchen, ich denke für Deine aktuelle Frage kommt meine ANtwort zu spät. Aber für die Zukunft. Auftauen = Laaaangsam. Aus der TK Truhe raus nehmen. (AM Vortag) In den Kühlschrank zum auftauen legen. Dann auspacken, klar abspülen und entsprechend verwenden. Bitte nie in Wasser legen es sei denn Du willst keinen Fleischgeschmack mehr. Größere Stücke bitte entsprechend länger auftauen. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Gruß, Peter

Schnitzel in Plastiktüte, Tüte in kaltes Wasser (Schnitzel nicht direkt in kaltes Wasser geben!). 3 Stunden reichen auf jeden Fall , es geht viel schneller. Falls es mehrere Schnitzel sind: Immer 1 Schnitzel in eine Tüte, dann gehts schneller.

Auf keinen Fall Mikrowelle: Dabei geht es oft über das Auftauen hinaus. Die M ikrowelle ist nur praktische, wenn es sich um ein bereits fertig gekochtes Gericht handelt (auch da nicht alle).

Wenns schnell gehen muss, ist eine Mikrowelle das einfachste, aber ansonsten musst du es halt ins Wasserbad legen. Da passiert so schnell nichts und anschliessend gut mit Küchenpapier abtrocknen. Wenn die Schnitzel dünn sind, tauen die auch so noch auf.

Eigentlich sollte man Fleisch über Nacht im Kühlschrank auftauen. Das geht dann ja wohl nicht mehr.

Ich mache das dann entweder in der Mikrowelle (Auftaufunktion), oder bei 60-80°C im Backofen.