Wie tauscht man die Lampe von einem Einbauspot aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Falle ja. Nimm den Bügel ab (Zange), nimm das Leuchtmittel heraus, gehe damit zum Fachgeschäft, kaufe ne neue (falls sie noch so alte Restbestände haben), gehe damit nach Hause, setze sie ein, Bügel wieder drauf und fertig.

Xubaet
Beitragsersteller

Vielen Dank, genau so habe ich es gemacht!

Klammer lösen und den kompletten Spot wechseln

Ich glaube du musst an diesen Metall hacken herum ziehen die beiden links und rechts von der Lampe bin mir aber nicht 100% sicher

Die schwarze Klammer zusammendrücken und abmachen, dann kannst du die Birne wechseln.

Da ist so ein Metallkringel drin.... die 2 Enden etwas zusammendrücken dann kommt der Kringel raus und die Birne auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung