Kann ich die Lampe in der Mikrowelle tauschen?

Mikrowellenlampe - (Küche, Lampe, Mikrowelle) LED Lampe - (Küche, Lampe, Mikrowelle)

5 Antworten

diese LED Lampe ist garantiert nicht wirklich heller als eine 25 Watt Glühlampe. abgesehen davon, dass ich hier keine garantie darüber geben mag, dass die LED Lampe das in der Mikrowelle auch überlebt, stichwort induktion...

lg, Nicki

Eher weniger, LED-Lampen mögen keine Hitze.

Habe die 25 watt Funzel nun durch einen Adapter mit einer 40 W Halo Lampe ersetzt. nun habe ich schönes helles Licht und ich hoffe das die Lampe die Themperatur aushält ! Eine 40 Watt Backofenlampe kostet ca 10 Euro und ich habe für 10 Halo plus Adaptersockel gerade mal 4,40 Euro bezahlt !

Adapter e14 G9 - (Küche, Lampe, Mikrowelle) Halo 40 w G9 - (Küche, Lampe, Mikrowelle)

NickiLittle  25.07.2015, 08:47

diese lösung ist leider nicht ganz zulässig. da die halogenlampe noch einen außenschrirm benötigt...

lg, Nicki

Ich bin ja mittlereile da, dsa isch die 25 W Glühlampe  durch eine 40 W Hologrnlampe mit Adaptersocker ausgetauscht habe. Diese ist aber um vielest heller wie ien 25 W Backofenlauchte. Und sie sitzt ja so wie so himter einen Drahtgitter, so das ich mich nicht drann verbrennen kann. Aber selbst in vielen Schreibitschlampen heben sie keine Abdeckung !

Micruwelle mit 40 W Halogenlampe - (Küche, Lampe, Mikrowelle)

Meine Mikrowelle ist unbeleuchtet und trotzdem funktioniert sie hervorragend

Vielleicht, weil ich nicht davor hocke?

lump007hj
Beitragsersteller

Vielleicht hockst du auf der Microwelle, wird das Teil mit Kohle oder Holz geheitzt. Oder die Lampe ist durchbrannt !