Wie tausche ich diesen Waschmaschinen-Anschluss aus?

4 Antworten

Das Absperrventil (oben im Bild) sollte ein Installateur austauschen.

Denkbar, dass das Absperr-Oberteil leckt, kann aber auch sein, dass das Gewinde vom Wandanschluss nicht richtig eingedichtet ist...

Jemand ohne jegliche Kenntnisse in Sachen "Installation" sollte da besser nicht beigehen.

emz21
Beitragsersteller

Alles klar und Danke Dir! Dann werde ich unserem Installateur das mal zeigen, zurzeit ist sowieso einer bei uns zugange

Hallo emz21,

Wie kann ich den Wasserhahn austauschen?

Möglicherweise ist nur der Absperrhahn über die Maschine gelegt, der Anschluss aber unten, der nur verschlossen ist!

Wo etwas undicht war, kann man auf dem Bild nicht sagen, vielleicht ist auch nur eine Verbindung locker!

Läuft da etwas heraus? Nein, anscheinend nicht!

Das ist ein Kaltwasseranschluss und da wird sich bei Betrieb der Maschine Kondenswasser gebildet haben, welches ungesehen hinter der Maschine die Wand herunter gelaufen ist. Somit dürfte das allenfalls eine Verschmutzung durch Kalk sein und sich mit einem Badreiniger oder Essigessenz entfernen lassen.

Das sieht so aus, als wäre das unter der Rosette rausgelaufen. Das ist nichts für Laien. Auch ich empfehle einen Installateur.