Wie tausche ich diese Schrankfensterscheibe am besten aus?

2 Antworten

Klemmhalter. Sowas zum Beispiel.

martinreschke  10.01.2020, 18:04

Damit bekommt er die Leisten nicht ab.

Die kleinen Leisten, die genagelt wurden, ausbauen. Von welcher Seite du das machen musst, wirst du an den Nagelköpfen sehen.

Entweder kannst du diese sehr vorsichtig entfernen oder du opferst mindestens eine der Leisten und setzt dann eine neue Leiste ein.

Du kannst auch sehen, ob du die Scheibe heraus bekommst, um dann mit einem Schraubenzieher, mittig die entsprechende Leiste aushebeln kannst. Wenn das funktioniert, dann sollte nach dem anhebeln und dem wieder an drücken, der Nagelkopf mit einer Zange greifbar sein.