Wie Taskkillt man Unterprozesse mit CMD bzw VBS?

3 Antworten

Wenn Du Dir mit "tasklist" alle Prozesse auflisten lässt, hat er eine eigene PID?
Dann kannst Du ihn mit "taskkill" abschießen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

yLetzter
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort aber auf der Website steht leider nur wie man ALLE unterprozesse killt aber ich frage nach einer bestimmten

aber es ist leider ein unterprozess vom Explorer

nö ist es nicht... es ist kein Prozess, sondern einfach ein Inbutbox, wie jede andere... ( im Prinzip sogar schlechter , den die maximale eingabelänge ist auf 259 Zeichen ?warum auch immer? begrenzt)

Die InputBox, welche man mit Win+R öffnet ist kein eigenständiger Prozess welcher im Taskmanager erscheint. Somit kann man diesen auch nicht per Taskkill oder anderen Werzeugen beenden.

Wenn sich die Inputbox per OK/Abbrechen oder CloseButten nicht freiwillig beenden lässt, ist irgendwas an Deinem Explorer kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren