Wie Tapetenkleister klumpenfrei anrühren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bohrmaschine oder einen Akku-Schrauber gibt es doch in fast jedem Haushalt. Ein geeigneter Quirl kostet im Baumarkt auch nicht die Welt. Das Wasser muss ordentlich in Bewegung sein, sonst wird das nichts. Dann langsam gleichmäßig einstreuen. Nach 10 min nochmal aufrühren und fertig.

hermannalbers  01.12.2014, 19:17

FAST genau so mache ich es auch. Wasser in Eimer. Passende Menge Kleister obendrauf. SOFORT Bohrmaschine mit Quirl rein, satt drehen (aber nicht so viel, dass es oben aus dem Eimer raus kommt!!), quellen lassen. Nach dem Quellen noch mal mit Quirl durchrühren. Bester Kleister!!

Du hast ja das Wasser(Literzahl einhalten) in deinem Eimer bereits eingefüllt --die Packung

des Kleisterpulvers ist schon geöffnet . Dann nimmst du einen langen Heizkörperpinsel-

das ist einer der oben einen Knick hat .Den steckst du in den Eimer --rührst mit

dem Pinsel und erzeugst durch Rühren einen Strudel -- Im Vorgang des Rührens

lässt du gleich das Pulver reinrieseln bis die Packung leer ist.

VG pw

Dann rührst du noch ein bisschen rum .Lässt das Ganze die vorgegeben Zeit

die auf der Packung steht aufquellen.Vor dem Gebrauch noch einmal kräftig

aufrühren --dann kann es losgehen.

Ärmel aufkrempeln. Mit der linken Hand den Kleister langsam ins kalte Wasser schütten und mit der rechten Hand rühren. Solange bis der gesamte Kleister eingerührt ist. Dann dürftest Du auch keine Klumpen haben.

Kleister in Wasser ist richtig, aber langsam unter stetigen Rühren hinzufügen.

... oder den kleinen Küchen-Mixer und gut ist, machen doch die Anstreicher/Maler auch.