Wie SVV in der Psychiatrie sagen?

3 Antworten

Sag Es ruhig deiner vertrautesten Person (ich hatte immer eine Bezugsperson) wenn du auch eine hast oder einfach jemanden dem du vertrauen kannst dann sag ihm/ihr offen deine Gefühle dich können keine grossen Konsequenzen erwarten und wenn dann sind sie Besser für dich und werden dir helfen. Sag ruhig auch dass du Angst davor hast also vor denn Konsequenzen. Gespräche können wirklich weiter Helfen. Viel Glück dir noch auf deinem weiteren Weg 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deren787
Beitragsersteller

Hab es vorhin gesagt war eine gute Entscheidung sie hat gemeint wen ich verspreche es nicht mehr zu tun erwarten mich keine Konsequenzen und das sie mir damit helfen morgen spricht noch die Ärztin mit mir danke für den Tip

Es ist durchaus normal am anfang nicht alles zu sagen, man öffnet sich ja nach der Zeit. Es ist aber auch für die Therapie sehr wichtig es zu sagen.

Und die werden dafür verständnis haben das du es ihnen nicht gesagt hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Sag ruhig, dann kriegst du Medikamente die dich beruhigen