Wie süßt man selber gemachtes Popcorn am besten?

8 Antworten

Ich nutze das Popcorngewürz von Cinesnack! Apfel-Zimt ist mein Favorit und demnächst gibt's noch mehr! Der Verkäufer ist sehr nett und zu einem Preis von 2,49€ kann man nicht meckern. Dazu kommt noch das die Gewürze ohne Farbstoffe und Konservierungsstoffe sind. Einfach mal bei cinesnack.de vorbeischauen oder bei eB.. nach cinesnack Popcorngewürz suchen.

Das Gewürz ist wie feines Pulver welches sich über das Popcorn legt, ich streu es einfach nach Belieben auf das fertige Popcorn. Ich habe es auch schon direkt mit Öl in den Kessel gegeben, klappt prima!

Gebe gleich am anfang zu dem Maiskörnern und dem Öl den zucker dazu rühre ein bisschen um, dass die körner schön mit der zucker ölmischung benetzt werden und dann einfach wie gewohnt erhitzen.

Gutes Gelingen!!

princAss  06.03.2010, 15:21

das geht in der popcornmaschine nicht!

also das mit dem karamelisieren klappt nicht habe ich versucht aber dann klebt das ganze popcorn zusammen und man hat nur einen Klumpen! habe aber auch noch keine gute alternative gefunden!

Also die richtig süßen bekommst Du, wenn Du

  1. Butter im Topf heiss werden lassen

  2. 2-3 Esslöffel Zucker dazu und karamelisieren lassen,

  3. Karamel über das Popcorn giessen und schnell verrühren.

Super Süß udn lecker

Sonnige Grüße

Lorenz1610  06.03.2010, 15:21

Würd ich nicht machen oder willst du am schluss braune klebrige popkörner haben??

versuche es mal mit puderzucker, einfach in ein sieb geben und darüberpudern