Wie such ich mir Hilfe?

2 Antworten

Heyy, wie schon geschrieben wurde ist dein Haus beziehungsweise Kinderarzt in dem Fall für dich zuständig. Dem kannst du dann alles einmal schildern und er guckt dann was gemacht wird und im besten Fall kommst du eine Überweisung für einen Therapeuten.

Des Weiteren kann ich dir auch wie schon geschrieben die Nummer gegen Gummer empfehlen. Ich hab bisher nur die Mail und Chat-Beratung ausprobiert und bin eigentlich immer recht zufrieden gewesen.

Was auch eine wirklich tolle Anlaufstelle ist Krisen-Chat da kannst du einfach per WhatsApp oder SMS schreiben für den Fall, dass dir das Reden einfach zu schwer fällt und ich finde dort sind auch sehr liebevolle Mitarbeiter.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen. :)

Miaaa69999
Beitragsersteller

Das hilft mir schon sehr weiter danke:) weißt du wie ich das am besten Ansprechen kann bei meinem Hausarzt?

Crosong236  23.09.2024, 15:48
@Miaaa69999

Ich würde an deiner Stelle einfach anrufen, wenn du dich das nicht traust frag ruhig einen Erwachsenen. Das mache ich auch ab und zu dass der für dich anruft und dann machst du einfach einen Termin. Wenn du hingehst, wird er dich ja fragen was los ist und dann kannst du ihm ja sagen, dass es dir gerade psychisch nicht gut geht und dann könnt ihr ja darüber reden dass du Hilfe brauchst

Wenn es deiner Mutter egal war, wäre vielleicht ein erster Ansprechpartner am ehesten dein Hausarzt bzw. falls du noch dort bist, dein Kinderarzt. Darüber hinaus empfehle ich als niedrigschwelligen Einstieg auch immer die Nummer gegen Kummer, da die auf Kinder und Jugendliche spezialisiert sind und dir im Zweifel eine Weiterempfehlung für deinen Ort geben können. Das wäre auch dein Ziel, an jemanden zu kommen, der dich in die richtige Richtung schubst, idealerweise samt Überweisung.