Wie strukturiert aussortieren?

Marci110  09.06.2024, 21:30

Mit Aussortieren = Behalten/Müller oder behalten (hinstellen) / Aufheben (wegräumen)?

Kaninchen974
Beitragsersteller

Auch wegschmeißen

3 Antworten

Erst einmal alles auf ein Haufen/Liste was in Frage kommt (wo du sagst, das brauche ich nicht mehr).

Dann schauen was vielleicht Wertvoll ist (und vielleicht über Ebay/Flohmarkt verkauft werden kann, notfals mal Googel benutzen/Eltern fragen wenn unsicher)

Dann schauen, was kaputt/defekt ist. (Gleich wegschmeissen)

Dann schauen, ob es etwas ist was man verschenken kann (Schrottwichteln/Spenden etc)

Und dann normal überlegen, könnte ich das in 1-2 Jahren noch mal gebrauchen

Hey

also ich würde das so machen:

  1. Leg dir 3 Kisten bereit.
  2. In die erste Kiste kommen Sachen die du wegschmeißen willst
  3. In die zweite Kiste kommen Sachen die du behalten willst
  4. In die dritte Kiste kommen Sachen, die noch gut sind, aber die du nicht mehr brauchst ( z.B. alte Brettspiele, für die du zu alt bist)
  5. Jetzt wirfst du die Sachen aus der ersten Kiste weg (falls nötig, den "Müll" vorher noch trennen)
  6. Die Sachen aus der dritten Kiste räumst du jetzt erstmal weg und überlegst ob du die noch verkaufen möchtest ( z.B. auf ebay Kleinanzeigen, frag da am besten mal deine Eltern)
  7. Die Sachen die du behalten willst räumst du jetzt wieder in deine Schublade und so ein

Denk drüber nach ob du den Gegenstand regelmäßig verwendest oder wann du ihn das letzte mal verwendet hast oder ob du ihn in Zukunft noch brauchen wirst - wenn nichts davon zutrifft dann kannst du ihn aussortieren