Was bedeutet "Vor jeder Masche einen Umschlag auf die Nadel nehmen"?

6 Antworten

das ganze  nennt sich "ZUnahme " damit  erweiterst du  dein strickstück .. ich weiß nun nicht,  warum du  einen schal breiter machen mußt  es sei denn du  möchtest ein  dreiecktuch stricken ?

man arbeitet  ja  von  rchts nach links  .d.h.  die bereits  verarbeiteten maschen liegen auf  der linken  nadel  . nun fängst du mit  der  rechten nadel  an -- due strickst  die randmsche  wie  eine  rechte masche  ,dann holst du mit der  rechten nadel  den faden so, als ob du  eine msche stricken möchtest   behälst  aber nur diesn faden auf  der   rechten nadel.halt den mit der spitze des  rechten zeigefingers  etwas  fest  indem du  den faden  runter drückst. dann strickst du die  nächste   maschen  rechts ab .  dann wieder  mit der rchten nadel  den faden wie zu einer maschen holen  und mit dem zeigefinger  anch unten festhalten   nchste masche stricken  usw.


Ich denke, das soll ein Patentmuster werden, die erste Masche abheben, dann vor jeder M. einen Umschlag auf die rechte Nadel nehmen, In der Rückreihe werden die Umschläge mit der nächsten M. zusammengestrickt. YouTube: Patentmuster

Ja, die erste Masche kannst Du abnehmen. Dann macht man keinen Umschlag.

Umschlag bedeutet, daß Du die Nadel 1x leer umwickelst. Normalerweise wird der dann in der nächsten Reihe mit der Nachbar-Masche zusammengestrickt.

Ich kenne mich auch nicht so gut mit Stricken aus, aber ich denke, dass du vor jeder Masche einmal den Faden um die Nadel legen musst... Guck sonst mal im Internet oder auf Youtube nach Hilfe...

das bedeutet den Faden um die Nadel umwickeln bei der rechten Stricknadel.