Stricken: Neuen Wollfaden im Patentmuster beginnen!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein geht nicht, setze immer am Rand einen neuen Faden ein, den kannst du dann in den Randmaschen vernähen.

skyline45
Beitragsersteller

Ok, hab ich so gemacht! Sowohl vom neuen als auch vom alten Faden ein langes Stück übriggelassen.. :)

Sieht gut aus, allerdings ist an dieser Stelle irgendwie ein winziges Loch.. man fühlt es, kann es aber so gut wie nicht sehen

Goodnight  14.04.2014, 10:13
@skyline45

Genau, beim Vernähen kann man es etwas zusammenziehen. Du siehst eigentlich genau wie du den Faden sinngemäss führen musst, dass das Loch nicht entsteht.

Ich mag Vernähen überhaupt nicht.

Ich bevorzuge "russian Join". Das geht auch mit dem Patentmuster. Wenn man das googelt finden sich ein paar Anleitungen dazu.

skyline45
Beitragsersteller

Danke, aber ich glaube, Vernähen ist schon okay für mich ;))