Wie streng ist Ryanair mit dem Handgepäck?

3 Antworten

Du solltest nicht auf ihre Großzügigkeit hoffen, weil im schlimmsten Fall müsstest du das Gepäck da lassen, oder dafür zahlen. Ryanair wollte darauf auch verstärkt achten, hatte ich letztens mal gelesen.

Die Tasche ist zu groß und damit wirst du vorraussichtlich nicht fiegen können. Ryanair nutzt Kästen, wo die Tasche reinkommt. Passt sie nicht, musst du zahlen oder die Tasche dalassen. Die Handgepäcksregeln sind auch nicht zum Spaß da, in den Fächern ist ja schließlich nicht ewig Platz.