Wie stoppt man?

Stresst mich echt Mega habe keine Lust mehr was zu essen ich stehe dann da das ist echt unangenehm 😓😓

5 Antworten

Mag Kurios Klingen aber es geht das Gerücht um das eine Tüte Salzstangen und eine Flasche Cola helfen sollen bei Durchfall.

Bin zwar M bei mir bei Durchfall hilft es.

Andere Methode die angeblich Helfen sollte wäre viel Milch zu trinken damit die Giftstoffe die den Durchfall auslösen über die Milch gebunden und Ausgeschwemmt werden. Der Körper Reagiert mit Durchfall nur darauf das er Stoffe Beinhaltet die er so nicht Verarbeiten oder Verwenden kann. Gehe daher nicht von einer Bakteriellen oder Viralen Erkankung aus.

Einhorn213298
Beitragsersteller

Ok aber das kommt von der Periode mein lieber hilft das dann auch 😣😣

Probiere es doch mal mit loperamid Tabletten von der Apotheke die Kosten nicht mal 2€. Dann wenn du merkst oh ich kriege Durchfall nimmst du die und nach ca 3 Stunden haste deine Ruhe. Aber nur dann nehmen nicht jeden Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elektrolyte sind gut, also Sachen mit Salz, Zucker oder Tabletten dagegen.

Mia1234962  14.08.2024, 03:45

Das sagt Google

Leidest du regelmäßig unter Durchfall während der Periode, können dir folgende Tipps weiterhelfen:

  • Achte darauf, dass du ausreichend trinkst. Schließlich verlierst du bei Durchfall mehr Flüssigkeit als gewöhnlich.
  • Auch über die Ernährung kannst du die Symptome lindern. Laut Marrero können zusätzliche Ballaststoffe dabei helfen, lockeren Stuhl fester werden zu lassen. Den Angaben von Netdoktor zufolge hilft diesbezüglich auch Pektin: Es quillt im Darm auf und kann Flüssigkeit deshalb binden. Pektin steckt zum Beispiel in Äpfeln, Bananen und Karotten. Unser Rezept für geriebenen Apfel ist ein Beispiel für ein regionales Durchfallmittel, das du ausprobieren kannst. Beachte, dass du den Apfel dafür mit einer extrem feinen Reibe aufreiben musst. Er sollte fast wie ein Brei aussehen.
  • Außerdem solltest du auf Durchfall-Schonkost setzen. Schonende Lebensmittel, die Durchfall lindern können, sind laut Netdoktor zum Beispiel Kartoffeln, Haferflocken, Zwieback und Reis. Ein weiteres Beispiel für ein solches Gericht ist unsere Haferschleimsuppe.
  • Der Gastroenterologe Marrero rät zudem bei Durchfall während der Periode probiotische Lebensmittel zu verzehren (wie zum Beispiel Sauerkraut oder anderes fermentiertes Gemüse). Die darin enthaltenen Milchsäurebakterien unterstützen eine ausgewogene Darmflora.
  • Marrero empfiehlt ebenso, bereits vor den ersten Symptomen Medikamente einzunehmen, die Durchfall verlangsamen. Bei nur gelegentlich auftretendem und mildem Durchfall sei dies jedoch nicht notwendig. Ziehe in jedem Fall ärztlichen Rat hinzu und kläre ab, welches Medikament für dich geeignet wäre.
  • Bei besonders starken Menstruationsbeschwerden wie Periodenkrämpfen, anhaltendem schweren Durchfall oder Blut im Stuhl solltest du dich so schnell wie möglich ärztlich behandeln lassen. Dann kann eine ernste Erkrankung die Ursache sein.

Ich weiss nur das gegen Durchfall Äpfel und Bananen helfen am besten keine Birnen und Zwetschgen essen und wenn nicht in rauen Mengen.

HandballCat

Das ist periodendurchfall

Woher ich das weiß:Hobby

Mia1234962  14.08.2024, 03:43

Ja, das weiß sie, die Frage ist, was dagegen hilft.