Woher dieser Durchfall?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke für Deine ausführliche Beschreibung. Dennoch kann es alles mögliche sein. Zum Bespiel gibt es bei verminderter Laktosetoleranz auch Durchfall. Außerdem ist es wichtig zu wissen (musst Du hier nicht schreiben) ob der Durchfall ,,wässrig" oder ,,breiig" ist. Wässriger Durchfall deutet af eine bakterielle oder chemische ,,Vergiftung"; breiig auf eine Verdauungsstörung.

überall waren so ganze Kräuterstücke, wie solche, die man in den Salat tut, einfach ganz!

Das deutet darauf, dass Du während der Heißhungerphase schlecht gekaut hast. Gerade wenn Du zu Verdauungsschwierigkeiten neigst, musst Du sehr langsam essen und extrem gut kauen. Gut gekaut ist halb verdaut. Der zusätzliche Vorteil liegt darin, dass die Sättigung dann früher eintritt und Du die Verdauungsorgane weniger belastest.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gehe zum Hausartz und lasse dich krankschreiben, bekommst auch die Medizin.

Was heißt für Dich eher fettiges Essen?
In welchen Restaurants seid ihr Freitag und Samstag gewesen? - Inder, Italiener etc.?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

Shadow1430
Beitragsersteller

Ganz normales schweizer Restaurant. Hm also Schnitzel Pommes am einen Tag, Fischsstäbchen, Salat, Kartoffeln am anderen und Ofenpaprika, Schmorbraten und Pommes am nächsten.

Lilyfield  15.10.2019, 21:04
@Shadow1430

Also an Salmonellen, wie "Plaritma", glaube ich nicht. Oder hast Du die Pommes mit Mayo gegessen?

Lilyfield  15.10.2019, 21:34
@Shadow1430

Jo, schmeckt auch besser :-)
Evtl. hast du empfindlich auf das verwendete Öl reagiert.
Die nächsten 3 Tage würde ich Schonkost essen. Viel trinken und geriebenen Apfel essen. Wenn es dann nicht besser ist, dann Arzt.