Wie stellt man sich selbst in den Vordergrund?

2 Antworten

Ich möchte einfach nicht das die von mir schlecht denken und ich möchte auch keinen mit Worten verletzen wenn ich meine Grenzen setze.

Wieso denkst du, eine Grenze zu setzen würde andere verletzen?

Und wieso denkst du, Menschen werden ausschließlich gut von dir denken, wenn du zu allem ja sagst?

Das ist ja eine schöne Eigenschaft von dir, dass du dich selbst weniger wichtig nimmst, wie deine Mitmenschen und sehr hilfsbereit und empathisch bist

Wenn wenn du merkst, dass etwas über deine Kräfte geht, oder du dich ausgenutzt fühlst, musst du rechtzeitig sagen, dass du nicht so viel Zeit investieren kannst, da du auch noch deine eigenen Angelegenheiten zu regeln hast.

Es ist nicht leicht, Nein zu sagen, aber es wird akzeptiert, man muss es nur ausprobieren.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hhhuuuhh
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Worte Diana🙏,

Ich bin gerade tatsächlich am ausprobieren wie ich meine Grenzen am besten setze. Denn wenn ich sage, dass ich auch noch andere Sachen zu tun habe, dann glaubt man mir nicht, weil ich keine Freunde außerhalb der Schule habe. Ich werde auch als „komisch“ abgestempelt wenn ich alleine zum See gehe oder Ähnliches.

es ist schon so schlimm das ich die Schule wechseln werde. Wie kann ich den am besten schon am Anfang zeigen das ich meine Grenzen habe?

Ich werde nämlich so oft ausgenutzt weil ich zu nett bin oder als „traut sich eh nicht ihren Mund auf zu machen“ angesehen…