Limitiert der Mensch sich selber?

3 Antworten

"Wir denken etwas geht nicht, in Wirklichkeit geht es aber, es ist nur unsere Grenze".

Ja, viele Menschen begrenzen sich selbst durch ihre Einstellung oder Denkweise.

Naja, in gewissen Sinn schon, vieles ist eine Frage der Abhärtung bzw. des Trainings. Manches kann man aber schlicht nicht erreichen. Wer einen IQ von 100 hat, wird sicher kein Akademiker.
Wissenschaftlich gesehen, ist aber sicher sehr viel mehr möglich, als wir uns vorstellen können.

"Jeder Mensch" ist falsch denn jeder Mensch tickt anders. Es gibt auch genug die zB denken "das muss doch irgendwie gehen"...