Wie stellt man sich am besten den Eltern des Freundes vor?

8 Antworten

Sag deinem Freund, er solle dich anmelden.. dann gehst du hin und sagst "Hallo, ich bin ...."! Dann wirst du bestimmt schon reingelassen. Dann kurz etwas Smalltalk und weite gehts .)

In der Regel musst du dich nur kurz vorstellen. dein freund wird seinen eltern schon etwas über dich erzählt haben. Also wird die Mutter dich nicht gleich mit Fragen löchern. Am besten bietet sich ein pers. gespräch beim essen an. Viel glück

also bei uns ist es egal, ob es die eltern von freund oder freundin sind oder von kumpels.

wenn man sie nicht kennt, sagt man hallo und wie der name ist und das man halt mit xy verabredet ist.

das ergitb sich aber, wenn die tür auf geht von selbst

Ich denke mal einfach "Hallo, ich bin die (Name)..die Freundin vom (Name des Freundes)." Sollte eigentlich reichen. :) Du darfst dir dabei keine Gedanken machen. :) Wenn seine Eltern noch was von dir wissen wollen, werden sie nachfragen. :D

Keep cool....Einfach sich freundlich vorstellen und fragen, ob dein Freund auch zuhause ist(was er ist, wie ich vermute) :))

Gibt wirklich schlimmeres im Leben.