Wie stellt man sich am besten den Eltern des Freundes vor?
Ich gehe heute zum ersten Mal zu meinem Freund nach Hause und die Eltern sind auch da, die Mutter wird höchstwahrscheinlich die Tür aufmachen. Was soll ich sagen? Einfach "Hallo, ist (Name) da?" oder "Hallo ich bin (Name), (...)?" ? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
7 Antworten
Sag deinem Freund, er solle dich anmelden.. dann gehst du hin und sagst "Hallo, ich bin ...."! Dann wirst du bestimmt schon reingelassen. Dann kurz etwas Smalltalk und weite gehts .)
In der Regel musst du dich nur kurz vorstellen. dein freund wird seinen eltern schon etwas über dich erzählt haben. Also wird die Mutter dich nicht gleich mit Fragen löchern. Am besten bietet sich ein pers. gespräch beim essen an. Viel glück
Ich denke mal einfach "Hallo, ich bin die (Name)..die Freundin vom (Name des Freundes)." Sollte eigentlich reichen. :) Du darfst dir dabei keine Gedanken machen. :) Wenn seine Eltern noch was von dir wissen wollen, werden sie nachfragen. :D
Ganz normale Begrüßung, dann gleich sagen wie du heißt und natürlich immer Freundlich bleiben. ;) Vielleicht noch sagen dass du die Freundin von deren Sohn bist ;)
Hmm Ich bin damals mit meiner Freundin zusammen nachhause gekommen also zu ihr und sie hatte ihren eltern ja schon von mir erzählt gehabt...das wird dein freund doch sicher auch schon gemacht haben ? :)
Wenn ja dann sag einfach hallo ich bin ..... ist ..... da :) und wenn sie deinen namen hört dann wird sie ja auch wissen wer du bist :)
Ja, zusammen nach Hause kommen, ist immer das beste und angenehmste :D Obwohl ich es allein auch nicht "schlimm" fand...