Wie stellt man aus Gelatine einen festen Stoff her?

3 Antworten

Je weniger Wasser oder andere Flüssigkeit du mit dem Gelantinepulver verarbeitest,desto fester wird sie.Es kommt aber darauf an was du mit der Gelantine fest bekommen willst.

mojesrce
Beitragsersteller

will daraus ein masken teil herstellen, darum muss sie fest sein.

Das Gelatinpulver muss zunächst in etwas kaltem Wasser aufquellen. Soweit ich weiß, bindet 1Pkg Pulvergelatine 500ml Flüssigkeit so, dass 3s schnittfest wird. Wie du bei der Gelatineverarbeitung weiter vorgehen musst (je nachdem ob kalte oder warme Flüssigkeit) steht auf der Pkg. LG Elfi96

mojesrce
Beitragsersteller

ich möchte daraus ein maskenteil herstellen. ein maskenbildner hat mir gesagt das das mit gelantine geht. nur wie hat er nicht gesagt

Kommt drauf an wie du "fest" definierst und was du "fest" bekommen willst.

mojesrce
Beitragsersteller

will daraus ein masken teil herstellen. darum muss sie fest sein. ein maskenbildnder hat mir gesagt das das mit handelsüblicher gelantine funktioniert er hat mir nur nicht gesagt wie!