Wie stellt man die zeitschaltuhr ein für die öl heizung?

2 Antworten

An dem rechten Rädchen stellst du die Tagestemperatur ein.

An dem Schalter unter der Abdeckung die Nachttemperatur.

Und mit den Schiebern an der Uhr legst du den Zeitraum für die Nachtabsenkung fest. Schieber außen: Tagtemperatur, Schieber reingedrückt: Nachtabsenkung.

die mechanische zeitschaltuhr hat ein 24-std. ziffernblatt mit schiebe-reitern pro halber stunde.

beachte, dass deswegen die zeigerstellung der aktuellen uhrzeit ganz anders aussieht als auf deiner armband- oder küchenuhr.

für die tag-einstellung müssen die schieber nach oben zeigen, für die nachtabsenkung nach unten (nacht-temperatur auf der kleinen drehskala einstellen)

der rote punkt auf der großen ist die empfohlene tages-temperatur von rd. 20°

mit dem kleinen schiebeschalter kannst du 4 modi einstellen: nur tages-temperatur, nur nachtabsenkung, uhrzeit-steuerung und frostschutz (bei langer abwesenheit im winter)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung