Wie stellt man das Anspruchsdenken gegenüber anderen Personen ab?

3 Antworten

Hallo Suit, ich finde es gut, dass du es fragst.

Also als erstes muss ich dir sagen : pass tatsächlich darauf auf, dass du mit deiner Sehnsucht nach Aufmerksamkeit nicht absolut alles kaputt machst. Da ihr ja kein Paar/Famile/Freund seid, ist sie dir NICHTS schuldig. Außerdem Arbeit ist Arbeit...da sollte man sich auf das eigentliche konzentrieren, egal ob Freunde/ Familie.

Als zweites stelle ich fest, dass du wahrscheinlich verliebt bist...wenn sie in deinem Alter ist, und noch "frei"?

Meine Lösungsvoschläge:

Entweder du ziehst dich zurück, hörst auf diese Aufmerksamkeiteten herauszufordern, und lässt sie notfalls von selbst auf dich zukommen. Stellst dann fest ob sie auch eventuell mehr von dir will.

Oder du spielst mit offenen Karten, bietest ihr ein Date an. Wenn sie ja sagt= super, wenn sie nein sagt= dann weisst du voran du bei ihr bist.

Ja, es ist eine schwere Endscheidung, du solltest aufmerksam und geduldig sein.

Viel Erfolg ! Aga.

Du solltest nicht neidvoll die Wörter zählen, die sie mit ANDEREN- aus welchem Grund auch immer- gewechselt hat, sondern die, die sie mit dir geredet hat, akzeptieren , dich darüber freuen und deine verbale Eifersucht in die Tonne kloppen.

Ist recht einfach- wenn man es befolgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Das Kind in dir fühlt sich vernachlässigt, dass hast du schon richtig erkannt.

Gibt's du dir selbst die Achtung die du denkst zu verdienen?

Gibt's du es auch anderen Menschen? Speziell ihr?

Suit45
Beitragsersteller

Inwiefern mir selbst Achtung schenken?

Aber ja gerade ihr gebe ich ziemlich Aufmerksamkeit

Moped85  07.03.2020, 20:07
@Suit45

Achtest du auf deine Gefühle? Tust du auch Mal was dir gut tut? Was dir wirklich gut tut?

Kannst du vor dem Spiegel stehen und dich wohlwollend ansehen?

Ich hatte auch Mal ne Kollegin Inder ich maximal verliebt war. Ich habe sie zwar beobachtet und alles genau registriert was sie sagte und macht, aber ich gab ihr nichts. Ich wollte im wahrsten Sinne des Wortes nur was von ihr.

Suit45
Beitragsersteller
@Moped85

Naja insgesamt ist soweit okay. Mein Job macht mir Spaß, mache Sport usw. Gut vielleicht würd ich gern mehr soziale Kontakte haben aber gut :P

Aber ansonsten ja ich kann in den Spiegel schauen und find mich ganz akzeptabel:P

Na irgendwas ist zwischen uns auf jeden Fall. Aber das Problem ist mein Kopf. Ich denke einfach immer zu viel

Moped85  07.03.2020, 21:11
@Suit45

Das denken ist dann etwas das du tust, weil du dir dich etwas nicht traust, oder erlaubst.

Habe da Mal den Begriff der Rationalisierung gehört.