Wie stellt man am besten einen Autor vor (Power Point)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wie du bereits erwähnt hast kannst du ja einen kleinen Steckbrief über ihn machen, d.h. kurzer Lebenslauf, Geburt und Todesdatum , Name, einige seiner werke aufzählen, in welcher Gattung er bücher geschrieben hat, wieviele bücher er geschrieben hat und dann vielleicht noch ein buch von ihhm vorstellen

Literarische Stilrichtung (wichtig auch wiederkehrende Motive/Themen in zentralen Werken des Autors). Dazu gerne eine Erläuterung der Weltansicht des Autors. Diese spielt ja eine grosse Rolle im literarischen Schaffen.

Lebensabschnitte und -ereignisse, welche zum Schriftstellertum führten oder den Autor zu den oben genannten Motiven/Themen führten.

Bedeutung des Autors und dessen Werke heutzutage (oder auch in bestimmten Lebensbereichen) --> was hat er uns in seinen Werken nachhaltig hinterlassen, was ist auch heute noch aktuell, was bringt uns weiter?

Angefangen mit dem Namen gefolgt von dem Geurtsdatum. Welche Bestseller er rausgebracht hat usw. einfach mal nachdenken.