Wie stellt ihr euch so ein Außerirdischen vor?

7 Antworten

Wenn es intelligentes Leben im All gibt (auf unserer Stufe ungefähr) , dann werden sie mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit sehr ähnlich aussehen wie wir Menschen. Das ist meiner Ansicht nach ein unbestreitbarer Fakt. Woran man das festmacht? Unsere Anatomie, der aufrechte Gang, Hand mit 5 Fingern zum Greifen, all das ist Perfektion und Grundvoraussetzung für intelligentes Leben.

Klar, Delfine etc. sind auch sehr intelligent, aber eben in ihrem Terrain. Unter Wasser. Aber als Landwesen nicht. Und wenn wir von intelligenten, interstellar reisenden Zivilisationen sprechen, dann würde eine bloße Wasserkreatur nicht ausreichen. Es muss also ein Landtier sein, das ähnlich wie wir aufgebaut ist.

Wenn sie uns viel weiter voraus sind, kann man auch von Cyborgs ausgehen oder rein technischen Arten, also Art Roboter.

Und wenn sie noch weiter voraus sind, könnte es auch einfach eine Art, für uns nicht sichtbare, Energie sein.

Also nix mit ET und alle Aliens sehen wegen Hollywood gleich aus. So ist es eben. Sowas wie ET ist tatsächlich ein sehr guter Richtwert.

Bild zum Beitrag

 - (Aliens, Außerirdische)

jort93  08.06.2024, 23:47

Das auf dem bild ist vermutlich schon etwas zu ähnlich. Vorallem ist es, imo, sehr unwahrscheinlich dass die rippen und brust fast genau so aussehen wie beim menschen.

Vermutlich ähnlich wie wir menschen.

Sie werden wohl arme haben, einen kopf, mindestens 2 augen(2 sind am wahrscheinlichsten).

Ggf. sind sie größer, wenn die schwerkraft geringer ist, vielleicht sind die breiter, wenn die atmosphäre dünner ist und sie größe lungen brauchen, vielleicht haben sie 3 oder 4 augen, vielleicht haben sie 4 beine und 2 armem etc.

Weil der mensch hat sich halt als lebensform durchgesetzt. Es ist davon auszugehen das auf einem anderen planeten sich eine ähnliche lebensform durchsetzen wird.

Also, wenn wir von hoch entwickelten außerirdischen ausgehen, und nicht mikroben oder so.

Vermutlich wie ein Tier. Das heißt man würde, wenn man ein Bild von einen Außerirdischen sehen würde, ihn im ersten Moment ein Tier halten. In Filmen werden außerridische meißt zu menschlich dargestellt. Das halte ich für eher unrealistisch, da es keinen Grund für eine solch extreme Änlichkeit gibt.

Einige Merkmale sind allerdings prinzipbedingt, so das Sie sich auch auf anderen Planeten ähnlich entwicklen würden.

So dürften z.B. für Landlebewesen möglichst hoch am Körper befindliche Augen und dahinterliegenden Gehirn nicht ungewöhnlich sein. Das die Augen möglichst hoch sein müssen, liegt am Blickfeld. Das Gehirn in der Nähe der Augen reduziert die Länge der Verbindung zwischen Augen und Gehirn.

Woher ich das weiß:Recherche

Sowohl körperliche Wesen, die vermutlich ähnlich wie wir aussehen als auch unkörperliche Wesen eines höheren Bewusstseinszustandes

Irgend einen grünen Berg mit Haaren der ein Gesicht hat.

Mit einer Größe von 30 cm.

Bild zum Beitrag

 - (Aliens, Außerirdische)