Gibt es Außerirdische?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja es gibt Außerirdische 85%
Nein es gibt keine Außerirdische 15%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja es gibt Außerirdische

Ich denke schon dass es sie gibt.Wenn es die Möglichkeit für auch höheres Leben auf einem Planeten (Erde) gibt so ist es naheliegend d. dies auch auf andere Planeten zutrifft.Ein gegenseitiges Kennenlernen durch Besuche halte ich allerdings aufgrund von Faktoren wie Entfernung für nicht all zu wahrscheinlich!

Ja es gibt Außerirdische

ich gehe davon aus, dass sie uns näher sind als wir glauben...es ist relativ unwahrscheinlich das alle Videos die jemals von UFO's gemacht wurden fake sind...dazu kommt der Bericht vom Pentagon...

daher stellt sich für mich nur noch die Frage, ob entweder die Technologie die wir kennen eigentlich viel fortschrittlicher ist als uns erzählt wird und die "Ufo's selbst gebaut sind...oder ob hier tatsächlich ein paar Außerirdische herumfliegen.

Ja es gibt Außerirdische

es ist immer noch nur eine meinung und keine feststellung.

die wahrscheinlichkeit, dass es bei rd. 70 trillionen sternen im bekannten universum zahlreiche oder ggf. milliarden vergleichbare planeten mit leben und zivilisationen gibt, ist einfach zu hoch, als dass man davon ausgehen kann, dass wir "einzigartig" im universum sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja es gibt Außerirdische

Natürlich. 🤷🏼‍♂️ Was für eine Frage. Der Glaube, dass ausgerechnet unser Planet der einzig bewohnte ist, ist wohl lange überholt und durch Wahrscheinlichkeiten widerlegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2 Jahrzehnten mit Astronomie
Nein es gibt keine Außerirdische

Nein, ich erwarte keine höheren oder gar intelligenten Lebensformen.

Die Abschätzungen zur Existenz anderer, höherer Lebensformen basieren auf der Drake-Formel o. a. m. und diese "Formeln" sind voller unbekannter Parameter, deren Wahl das Ergebnis allerdings erheblich beeinflusst. Es ist daher eher eine Frage der eigenen Intention, also dessen, was mensch als Ergebnis erhalten möchte, was dann als Ergebnis auch heraus kommt.

Hinzu kommt Fermis bekannte Frage: Wo sind sie denn alle nur?

Weiter besagt die große Anzahl an Sternen und davon ein Teil als Planetensystemen und davon ein Teil mit Planeten in der habitablen Zone noch nicht, dass auch ein Planet darunter wäre, der ähnlich stabile Bedingungen über einen langen Zeitraum wie die Erde hatte, existiert. Das Weltall ist kein Würfelbecher! Es laufen Prozesse in eine Richtung ab, es werden Vorbedingungen geschaffen, die nicht mehr "alles Mögliche ermöglichen", sondern die nur noch eine immer kleinere Auswahl an Ereignissen zulassen.

Extraterrestrische, höhere Lebensformen sind nicht ausgeschlossen, aber vielleicht sind wir doch allein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

Interessiert3r  27.05.2024, 15:42

Auf die Frage "Wo sind sie alle nur" gibt's eine unheimlich leichte Antwort. Weit, weit weg. Die Größe des Universums ist jenseits jeder Vorstellung. Die Wahrscheinlichkeit einer ähnlich primitiven Rasse, wie der Unseren, auf irgendeinem Planeten im Universum ist doch beinahe 100%.

MacMadB  27.05.2024, 16:00
@Interessiert3r

Fast richtig, nur das ich den Limes nicht auf 100% sondern auf 0% hin entwickele.