Wie stellt Ihr euch Jesus in der heutigen Zeit vor?

2 Antworten

Jesu Jünger werden heute - wie damals - von wenigen geehrt und befolgt, von der Masse angelehnt und verfolgt.

So wie die Bibel berichtet. In seiner Kindheit unauffällig, wie ein normaler Junge. In der Jugend und als junger Erwachsener als guter Mensch mit hohen moralischen Grundsätzen, der in etwa so verspottet und für weltfremd angesehen würde, wie Zeugen Jehovas, Mennoniten oder Amish.

Ab seiner Taufe dann als Missionar / Prediger und als Wundertäter - der als Exot und Demokratiefeind in ständiger Kritik stände und letztlich als Volksverhetzer weggesperrt würde. Wer die Wahrheit spricht und lebt galt und gilt nach wie vor als Bedrohung.