Wie stellt ihr euch die Schule in 10 und in 50 Jahren vor?

3 Antworten

Viele Schulen sind mittlerweile Ganztagsschulen geworden, weshalb ich denke, dass das maximal noch 5-10 Jahre dauern sollte.

Und ja, ich denke bald wird es weder Bücher, noch Schulhefte geben, was ich persönlich echt traurig finde.. Meine damalige Gesamtschule hat mittlerweile in den 5. Klassen Laptops und Sideboards eingeführt, was ich nicht wirklich tolerieren kann. Ich liebe Bücher und muss meine Listen weiterhin auf einem Zettel schreiben können. Denke mal, dass die Schulheft Zeit auch in ca. 10 Jahren Vergangenheit ist.

Ich denke mal, dass sich die Schulen nur noch mit Technik befassen werden, anstatt mit Büchern oder Heften, find ich nicht so gut.

Eine krasse Modernisierung wird stattfinden glaube ich man wird die Tafel komplett für Tablets usw ersetzten, andere Fächer wie "Social Media" oder sowas könnten eingeführt werden

anna76570  25.06.2015, 20:03

Meinst du Smartboards? Die gibt's jetzt schon. In meiner Schule haben wir in fast jedem Raum eines.

tastenklopfer84  26.06.2015, 11:39
@anna76570

Die meine ich nicht fast jede Schule hat die, es gibt aus Japan so eine Box die erzeugt je nach Imput Hologramme das könnte die Zukunft sein

Ich glaube das Unser Schulsystem so wie es im Moment vor sich hin vegetiert, nicht mehr lange existieren kann. Alle Eltern wollen ihre Kinder aufs Gymnasium prügeln, das wird nicht mehr lange funktionieren, wer macht dann die Handwerklichen Berufe?

tysonpaul  25.06.2015, 15:17

ja das stimmt leider