ab wann kann man auf eine BBS (Schule)?

1 Antwort

Die berufsbildende Schule besucht man normalerweise nach Abschluss auf der allgemeinbildenden Schule, also meist nach dem Hauptschulabschluss Also nach der 9. Klasse.

Dort macht man dann in der Regel in 2 Jahren die Mittlere Reife, statt mit der 10. Klasse an einer allgemeinbildenden Schule. Der Unterricht schliesst aber dann eine berufliche Fachrichtung mit ein, also z.B. Elektronik, Computer, Buero oder Haushaltskunde. Je nach spaeterem Interesse.

Auch die Berufsschule neben der Ausbildung im Betrieb ist eine berufsbildende Schule, also alles, was Schule und Beruf verbindet.

BMWMPOWER996
Beitragsersteller

Ja weil ein Kumpel von mir ist nach der 8. Schon auf die BBS das hat mich bisschen gewundert deswegen die frage