Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

11 Antworten

Ja, leider ist die Realität noch schlimmer als auf den alten Bildern!

Es gibt im Internet genügend Leute, die eine Nahtoderfahrung hatten, die auch in der Hölle landete!

Es ist so schlimm, dass man es nicht auf einem Bild darstellen könnte.

Ich habe mir viele davon angeschaut, aber konnte es nur deshalb aushalten, weil ich selber eine Christin bin und daher nicht dahin komme. Halleluja!

Ich kann sie die hier nicht schildern, das wäre viel zu grausam!

***

Hoffentlich kommst Du in den Himmel! Wie es geht, habe ich schon ausführlich hier beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/hoelle-ja-oder-nein#answer-550035196

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

so wie du es beschreibst it es für die katholiken wohl gemerkt auf eigenem Wunsch

für den rest gibt es blackjack und nutten

Hey wenn dich solche Gedanken bedrücken empfehle ich dir das Islam, denn als muslim kommt man immer am Ende ins Paradies wenn man an Allah glaubt.

ob das so sein wird wie auf den Bilder kann ich dir nd sagen. Im koran wird die Hölle aber genauer beschrieben.

Was du aber auf jeden Fall wissen solltest, ist das das höllenfeuer viel viel viel schmerzhafter ist als das Feuer im diesseits.

Florabest  30.06.2024, 21:38

Das ist ja ein toller Vorschlag. Wenn man sich bedrückt fühlt von den Schauermärchen der mittelalterlichen Kirche, sich dann in eine Religion flüchten due heute nich fest im Mittelalter feststeckt und keine Aufklärung durchgemacht hat.

profanity  30.06.2024, 21:57

So ein gequirlter Bullshit kann auch nur von einem Muslim kommen. 🤣

Ich stelle sie mir gar nicht vor, da sie genauso wenig existiert wie das Paradies. Alles nur Köder, damit die Gläubigen das tun, was man von ihnen will.