Angst vor der Hölle:-(

34 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo shell, ich hatte auch Angst vor der Hölle, weil ich nicht wusste, ob ich vor Gott bestehen kann mit all meinen Sünden und Ungerechtigkeiten. Doch Gott hat mir gezeigt, dass der Himmel ein Geschenk ist das wir nicht verdienen können, aber annehmen müssen.

Gott schuf Himmel und Erde sowie die Menschen, um die Erde zu bewahren. Nebst allerlei Bäumen gab Gott ihnen den Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen, von dem sie nicht essen durften. Dadurch bekamen sie die Möglichkeit, sich für oder gegen Gott zu entscheiden.

Satan, ein von Gott abgefallener Engel, verführte die Menschen, und sie assen von der verbotenen Frucht. Durch diesen Ungehorsam kam die Sünde und der Tod auf alle Menschen. Unsere Sünden trennen uns von Gott, unserem Schöpfer.

Jesaja 59,1 sagt: "Siehe, die Hand des Herrn ist nicht zu kurz, um zu retten, und sein Ohr nicht zu schwer, um zu hören; sondern eure Vergehen sind es, die eine Scheidung gemacht haben zwischen euch und eurem Gott."

Viele Menschen versuchen durch eigene Anstrengungen, zu Gott zu kommen. Doch Gott kann diese Selbsterlösungswege nicht annehmen.

In Römer 3, Verse 10, 12 und 23 heisst es: "Da ist kein Gerechter, auch nicht einer Alle sind abgewichen, sie sind allesamt untauglich geworden; da ist keiner, der Gutes tut Alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit Gottes."

zuspruch  27.11.2011, 07:33

Weil wir Menschen uns selber nicht retten können, gab Gott uns seinen Sohn als Retter. Jesus sagt in Johannes 3, 16: "So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe."

In 1. Petrus 2, 24 bezeugt der Apostel Petrus: "Jesus hat unsere Sünden an seinem Leib selbst an das Holz hinaufgetragen, damit wir, den Sünden abgestorben, der Gerechtigkeit leben."

Im Matthäus-Evangelium, Kapiel 7, Verse 13-14 spricht Jesus von zwei Wegen: "Geht ein durch die enge Pforte; denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der zum Verderben führt, und viele sind, die auf ihm hineingehen. Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden."

Jeder Mensch kommt auf dem breiten Weg zur Welt und endet im Verderben. "Gott hat kein Gefallen am Tod der Gottlosen, vielmehr daran, dass er von seinen Wegen umkehrt und lebt" (Hesekiel 18, 23).

In 1. Johannes 1, 9 heisst es: "Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist Gott treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit."

zuspruch  27.11.2011, 07:34
@zuspruch

Gott möchte uns ein reines Herz schenken: "Wenn eure Sünden rot wie Karmesin sind, wie Schnee sollen sie weiss werden" (Jesaja 1, 18).

Er vergibt uns auch vollkommen. Hebräer 10, 17: "Ihrer Sünden und ihrer Gesetzlosigkeiten werde ich nicht mehr gedenken."

In das von Gott gereinigte Herz dürfen wir dann Jesus als Retter und Herrn aufnehmen. Im Johannes-Evangelium, Kapitel 1, Vers 12 heisst es: "So viele ihn (Jesus) aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden."

Mit Jesus wohnt dann der Vater und der Heilige Geist in uns (Joh.14, 16.23). Wir sind dann ein Kind Gottes geworden und haben das ewige Leben.

Jeder kann auf dem den Weg mit Jesus kommen und befreit werden von seinen Sünden die zum Verderben führen. Gottes Wort ermutigt uns dazu: "Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht" (Hebräer 3, 7).

Jesus wird uns annehmen, wenn wir es aufrichtig meinen. Er verspricht in Johannes 6, 37: "Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen, und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hin- ausstossen."

zuspruch  27.11.2011, 07:36
@zuspruch

Du kannst gerade jetzt zu Jesus kommen und den Himmel als das grösste Geschenk annehmen. Du kannst mit Jesus reden wie mit einem besten Freund. Zum Beispiel so:

"Herr Jesus Christus, ich glaube, dass du auch für mich gestorben und auferstanden bist. Es tut mir leid, dass ich gesündigt habe. Vergib mir alle meine Sünden. (Zählen Sie auf, was Ihnen bewusst wird.) Löse mich von allen Bindungen Satans. Ich will begangenen Schaden wieder gutmachen, dir jede bewusste Sünde bekennen, sie hassen und lassen. Komm in mein Herz, ich will ganz für dich leben. Danke, Herr Jesus, dass du mir alle meine Sünden vergeben hast und in meinem Herzen lebst. Danke, Vater im Himmel, dass ich jetzt dein Kind bin und das ewige Leben habe. Danke, dass du mir den Heiligen Geist gegeben hast, der mich nun in alle Wahrheit führt. Amen."

Wenn du so aufrichtig zu Gott gebetet hast, dann hat Gott dir alle Sünden vergeben (1. Johannes 1, 9) und dir das ewige Leben geschenkt (1. Johannes 5, 11-13).

Lies in der Bibel damit du erfährst, was Jesus von dir will und wie er dich zu einem erfüllten Leben führen kann. Gott segne dich!

Rroollff  27.11.2011, 14:49
@zuspruch

Hoffentlich begreift shell400 bei den vielen Antworten, dass zuspruch ihm die Wahrheit der Bibel und somit die ehrliche, offene, ungeschminkte Wahrheit gesagt hat. shell400, du hast zu Recht Angst vor der Hölle, lass dich auf dieses Thema ein und nimm die Beiträge von den Wenigen ernst, die dir die biblische Lösung zeigen.

Lass die Beiträge der Spötter / Zyniker / Irrlehrer und Immerzweifler einfach wegfallen.

zuspruch  28.11.2011, 07:25
@Rroollff

Danke, Rolf, für die gute Antwort. Allein Gottes Wort zeigt uns die Wahrheit über den Sinn unseres Lebens. Wir dürfen zur Ehre Gottes leben, wenn wir Jesus als Erlöser und Herrn angenommen haben, und ein Segen sein für unsere Mitmenschen. Was gibt es Grösseres!

Der hat definitv zu viel Supernatural geguckt :D.

AlisaE  26.11.2011, 22:45

SUPERNAATURAL ♥♥♥♥♥♥♥♥

geilste serie ever :D

AlisaE  26.11.2011, 22:49
@HeavensKinetik

lleck mich fett O :D

maan ich hab nur bis da geguckt wo sam das letzte siegel (also ruby) gebrochen hat xD ich hat keine zeit des weiterzugucken xD

kannst es vllt mir im großen und ganzes erzählren was da alles vorkam ? :D wär sehr lieb von dir :D

HeavensKinetik  26.11.2011, 22:57
@AlisaE

Boah , da ist echt viel passiert.Lucifer wurde befreit und hat sich einen Körper ausgeborgt.Er wollte jetzt Sams Körper und Michael (der Erzengel) wollte Deans Körper , die beiden wollten halt Krieg gegeneinander führen.Das war halt total stressig und die zwei hätten Lucifer und Michael fast zugestimmt.Sam wurde auch zum badboy :D und hat erst einmal dutzende Dämonen umgelegt.Irgendwann haben sich Sam und Dean wieder vertragen und Sam hat es geschafft Lucifer und Michael wieder in diese "Engelshölle" einzusperren , aber er hat sich auch geopfert und war dann 1 Jahr lang mit Lucifer und Michael in der Hölle.1 Jahr sind 120 Jahre...Nachdem er dann wieder von Castiel befreit wurde , musste man sofort seine Erinnerungen blockieren , weil er sonst durchdrehen würde (Lucifer und Michael haben ihn 120 Jahre gefoltert).Jedenfalls wurde Castiel dann böse und hat ganz viele böse Seelen aus der "Dämonenhölle" gefressen , weil er stärker werden wollte.Dann wurde er gut und konnte ein paar Dämonen wieder zurückschicken , aber ein paar sind auch entkommen+er selbst ist verschwunden.Jetzt kommen Sams Erinnerungen wieder zurück und er fängt an Lucifer zu sehen und wird gefoltert :D.

Na was wohl=??? Dich gegenüber anderen Menschen nett verhalten und mehr Gutes als Schlechtes tun...

das ist purer unsinn, von einem einfältigen menschen geschieben.

wenn du stirbst, ist doch nur dein physischer körper weg. du bist noch da mit all einen gelüsten, neigungen, trieben, süchten usw., die sich nur mit irdischen dingen befriedigen lassen.

da du aber keinen körper mehr hast, mit dem du diese "negativen" seelenbedürfnisse befriedigen kannst, mußt du sie dir abgewöhnen, bevor du als ein reiner mensch in deine geistige heimat aufgenommen werden kannst.

das tut immer sehr weh, denn es ist einer entziehungskur gleich.

jeder, der sich das rauchen abgewöhnt hat, kann davon ein lied singen.

diese sphäre, wo man sich die schlechten erdengewohnheiten abgewöhnt, nennt die kirche und alle anderen "nichtwissenden menschen" HÖLLE.

Vergiss den Bericht von Bill Wiese.

... Außerdem hat er geschrieben,dass es kein Wasser und Essen gibt. ... Der Bericht heißt 23Minuten in der Hölle von Bill Wiese.

Ahh er war angeblich 23 Minuten in der Hölle, und was ihm aufgefallen ist, ist das es dort nix zu essen gab. ...

Mal im Ernst, schau dir mal ein paar Videos von ihm an. Er redet nicht wie jemand der die Hölle erlebt hat. Würde eine Frau so über eine Vergewaltigung reden ?

Was soll ich tun um NICHT in die Hölle zu kommen?

Das ist ein ganz anderes Theman. Berichte von wichtig tuenden Prediger helfen da nicht unbedingt. Wichtiger ist es da, der eigene Boshaftigkeit und seinen Egoismus zu entsagen.