Wie stellt ihr euch den Stereo Typ Incel vor?

7 Antworten

Hallo Uglycel0,

mit dem Begriff verbindet sich das Angelsächsische "Involuntary Celibacy". Da geht es um Menschen, die von sexuellem Umgang ausgeschlossen werden - unfreiwillig, wie das Wort "involuntary" sagt.

Wir können dies als eine Diskriminierung von Menschen betrachten, da die einen Menschen dem sexuellen Umgang zugelassen werden, diese aber nicht. Anlassgebend sind häufig irgendwelche körperliche Eigenschaften.

Dies Diskriminierung scheint einer menschlichen Archaik zur Fortpflanzung zu folgen, nachdem eine Fortpflanzung nur mit Menschen, denen ein optimaler Genom anzusehen wäre, erfolgt. In unserer modernen und aufgeklärten Gesellschaft scheint diese Archaik immer noch präsent: bewusst oder unterbewusst.

Sehr häufig beobachtet man in dem Umfeld eine Schuldumkehr gegenüber den betroffenen Personen. Doch diese haben weder Einfluss auf deren Situation noch eine Entscheidung getroffen, sich sexuell zu enthalten. Die Schuldumkehr erscheint wie ein "Freispruch" von dieser Diskriminierung, die sehr häufig auch geleugnet oder nicht als solche gesehen wird.

Auch zeigt die Gesellschaft - bis auf ein paar Menschen vor mehreren zehn Jahren, die eine Initiative gegründet hatten - den betroffenen Menschen kaum Hilfsbereitschaft.

Aus diesem Spannungsfeld heraus ist durchaus nachvollziehbar, dass sich der ursprüngliche Anspruch des Begriffs "Incel" im Sinne dieser Initiative in Richtung u. a. eines Hasses gegenüber Frauen und einer "Hypergamie" entwickelt hatte. Heute assoziieren viele Menschen mit dem Begriff Menschen, die aus besagtem Grund Frauen hassen und verachten, ihnen gegenüber auch Gewaltbereitschaft zeigen könnten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Frau ist immer schuld und alle Frauen sind gleich

Frauen sind nur Ablenkung

Haben keine Hobbys

Müssen ständig betonen dass sie es nach ihrer einen Kindergarten Beziehung mit Frauen aufgegeben haben und jetzt keine Beziehung mehr wollen

Denken das alle Frauen oberflächlich sind und nur männer mit Geld nehmen

Dann akzeptieren sie Frauen die nicht so sind nicht und sagen sie lügen

Sie sind das Opfer und an absolut gar nix schuld

Graben sich jeden Tag tiefer in ihr Loch. Schauen zuviel tik tok also wahrscheinlich diese billige "Sigma" scheiße und denken die tik tok Frauen mit komischen ansprüchen und Botox wären der Durchschnitt und können tik tok nicht von von der Realität unterscheiden

Ach so vergessen. Sie giften regelmäßig Männer an die ihre Partnerin mit ins Gym nehmen. Und giften Männer an die z.B. weinen weil es ja un männlich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wußte gar nicht, daß ich 'stereo' bin. :-)

Unfreiwillig sexlos zu sein, bedeutet für mich 'mono' zu sein.

Jab gerade eben mit so einem geschrieben XD

- im Leben ist man nur wer wenn man viel Geld hat und einen Job als Führungskraft ( das ist die Ausrede warum es bei ihm nicht klappt )

- Frauen stehen nur auf typen die Geld haben

- betreibt mehrere Stunden mewing am Tag

- Sport ist für einen Incel vom Pc zur TK Truhe laufen und die Pizza in den Ofen schieben

- alle anderen sind schuld und darum kann der incel nicht glücklich werden

- gesunde Ernährung und Sport sind nicht möglich

- durchschnittsfrauen sind einem Incel zu hässlich 🤣

Ich glaube das trifft es ganz gut

Incel ist die Abkürzung für INvoluntray CELibate (unfreiwillig sexuell enthaltsam).

Das hättest Du selbst auf Wikipedia nachschauen können. Siehe Link.

Es ist eine Selbstbezeichnung, weil nur ein Mann selbst wissen kann, inwieweit seine Sexlosigkeit unfreiwillig ist. Das Wort wird aber auch oft (meist von Frauen) als Herabwürdigung und Beleidigung, meist mit einem Schuldvorwurf unter der Unterstellung eines psychischen Defektes verbunden, benutzt.

Es gibt eine Bandbreite innerhalb der Gruppe, die sich als Incels bezeichnen. Auf der einen Seite gibt es eher leicht orientierungslose, depressive (meist) Jugendliche, die (noch) keine Freundin gefunden haben, auf der anderen gibt es Hardcore-Frauenhasser, die eine gefestigte faschistische Ideologie haben. Die Jugendlichen sind die absolute Mehrzahl hier auf GF.

(Rechte) Organisationen, wie zum Beispiel die Proudboys in den USA, versuchen jugendliche Incels mit ihrer Ideologie zu impfen und benutzen dazu das Internet. Dazu wird eine Verschwörungstheorie aus einem Mischmasch aus Anti-Feminismus, Anti-Sozialismus, Anti-Demokratie usw. benutzt. Auf die Art werden Incels radikalisiert und es hat schon eine Reihe von Amokläufen durch Incels gegeben. Auch in Deutschland.

Leider nimmt die Gesellschaft die Probleme der jungen Männer nicht besonders ernst. Immer noch gilt die Frau als das benachteiligte Geschlecht, obwohl es faktisch mittlerweile umgekehrt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=OYmgW9tq9SA

Gerade beim Sex sind viele Jungen und Männer gegenüber den Mädchen und Frauen ins Hintertreffen geraten. Frauen können immer und überall Sex bekommen, Männer nicht. Die Dating Apps und das Internet haben das zusätzlich verstärkt. Man spricht sogar von einem Tinder-Knick, weil die Menge der Jungen Männer, die keinen Sex bekommen mit der Einführung der App stark gestiegen ist.

Es gibt allerdings in letzter Zeit immer mehr Fakten, die aufrütteln. Immer mehr Menschen, besonders Männer sind einsam und leiden darunter. Einsame Menschen sind besonders anfällig für Rassismus, Anti-Demokratie, Verschwörungstheorien usw.

Der Verein "Das Progressive Zentrum" hat mit den Wissenschaftlerinnen Claudia Neu, Beate Küpper und Maike Luhmann im Rahmen des Modellprojekts "Kollekt" nun eine erste Studie vorgelegt, die den Zusammenhang von Einsamkeit und antidemokratischen Haltungen untersucht.

https://www.demokratie-leben.de/magazin/magazin-details/studie-extrem-einsam-166

https://www.youtube.com/watch?v=UUpgrSroL9k