Wie stellen Sie sich einen typischen Tag in diesem Beruf vor (Automobilkaufmann)?

3 Antworten

Die Frage solltest du dir selbst beantworten können, oder du hast dich nicht genug mit dem Beruf beschäftigt. Das kann fatal werden, wenn du die Stelle bekommen solltest und am Ende ist es nichts für dich. :)

Ridvan55
Beitragsersteller

Deswegen Frag ich ja :)

In dem du dir mal Gedanken darüber machst, welche Aufgaben zu diesem Beruf gehören. Davon wählst du dann welche aus und schmückst sie entsprechend aus. Das hat übrigens den Vorteil, dass du dir das dann auch merken kannst, wenn du es selber erarbeitet hast.

Kleiner Tipp: wenn es ein Autohaus ist, dass neben Neuwagen auch Gebrauchtwagen kauft und verkauft, erweitert sich der Aufgabenbereich entsprechend.

Mit deiner Vorstellung vom Tag eines Automobilkaufmanns. Du kannst natürlich auch mit einem Rezept für Gulaschsuppe antworten, das würde das Gespräch aber in eine ungünstige Richtung lenken.