Wie stelle ich selbst Reh Hackfleisch her, hat Jemand ein Rezept?

3 Antworten

Rehfleisch vom Wildfleischer oder vom letzten Wildunfall durch einen Fleischwolf drehen -> Hackfleisch fertig

Rehfrikadellen 10 Portionen

1700g Rehfleisch 625 g Hackfleisch, gemischt 250 g Bauchspeck 250 g Zwiebeln, fein gewürfelt 4 Zehe/n Knoblauch, fein gewürfelt 7 m.-große Eier 8 EL Paniermehl 2 EL Petersilie 2 1/2 TL, gehäuft Senf, mittelscharf n. B. Salz und Pfeffer Gewürzmischung, (Wildgewürz) Öl

Das Wildfleisch und den Speck in Würfel schneiden, mischen und im Fleischwolf zu Hackfleisch (aber nicht zu fein) zerkleinern. Alles mit dem gemischten Hackfleisch, den Eiern, Zwiebeln und Knoblauch, Paniermehl, Senf und den Kräutern gut mischen. Mit Salz, Pfeffer und Wildwürzer abschmecken und alles einen Moment ruhen lassen. Frikadellen oder Hackbällchen formen und in einer Bratpfanne in Öl braten.

Novos  23.09.2015, 18:21

Der Bauchspeck ist wichtig, das Wildfleisch "trocken" wird.

Rehfleisch durch den Fleischwolf gedreht, nennt sich Reh-Hackfleisch. Da gibt anderes kein anderes Rezept. Du kannst auch das Rehfleisch mit einem scharfen Messer schaben, dann hast Du Reh - Schabefleisch, das man zum klassischen Tatar verwendet hat (bevor der Fleischwolf erfunden wurde)

Sanne6328
Beitragsersteller

nicht sehr hilfreich

Novos  23.09.2015, 18:05
@Sanne6328

aber die einzig richtige Antwort auf Deine Frage.