Wie viele Hackfleisch brauch ich ca. um Frikadellen für 16 Personen zu machen?

18 Antworten

man rechnet 200 bis 250 gramm fleisch pro person. was gibts dazu? wenns üppig ist würde ich 16x200g also 3200g machen wenns dazu nichts so großes gibt eben 16x250g sind 4000g .viel spaß

Wenn ich 3 Frikadellen pro Person rechne, dann komme ich auf etwa 2,5 Kilo. Du darfst ja die Zwiebeln und die Semmeln nicht vergessen.

Da fällt mir ein Satz von dem TV-Koch ein. Tim Melzer oder so. Frikadellen sind erst dann gut, wenn der Bäcker gewonnen hat.

Auch ich sage immer wenn meine Kinder kommen und ein Brötxhen dazu haben wollen: "Das ist schon drin" und wenn die sagen:"Aber noch eins!" antworte ich:"Das ist auch schon drin!" ...

ich mache aus 1nem Pfund immer 4 Stk. Haben eine prima groesse. Wobei ich dann aber auch noch 1-2 eingeweichte Broetchen miteinarbeite.

Also wie mein Vorredner..2kg reichen voellig aus

Kolibri5  21.01.2011, 22:01

und was gibts zu essen? davon wird doch keiner satt!

Als Beilage/Fingerfood mit noch viel anderem dabei? Oder als Fleischgericht zur Hauptspeise? Na in letzterem Fall rechne mal 250gr. pro Person fürs Hack.

Bei Fingerfood/Snack würd ich weniger machen

Da würde ich von 45-50 Buletten( plus Beilagen) ausgehen was ungefähr 6 Kilo Hackfleisch ergibt.

LG Sikas