Wie stelle ich das Wasser ab?

4 Antworten

Festkorrodiert vermutlich. Daher wurde der linke wohl auch schon mal ersetzt. Da hilft nur unten abdrehen, oder das Risiko eingehen und mal vorsichtig mit ner Zange oder so etwas metallenem fester, aber nicht zu dolle, senkrecht von vorne auf den Bereich der mittleren Schraube klopfen. Manchmal löst sich dann der klemmende Belag innen im Gewinde.

Beide Zuleitungen die nach oben führen zudrehen.

Das ist ein Eckventil. Die gammeln oftmals fest, weil die sehr selten mal betätigt werden. Nimm eine Wasserpumpenzange oder eine Rohrzange, damit schaffst Du es.

Drehst du in die richtige Richtung? Sonst mal mit Handschuhen probieren, hast mehr Grip