Wie nennt man das vordere Teil eines Wasserhahns?

4 Antworten

Das ist ein Belüfter, Schlauch- od. Rohrbelüfter. Die Armatur kannst Du wegwerfen. Hol dir eine Neue. Sag dem Baumarktdeppen du brauchst ein Auslaufventil mit Belüfter und Rückschlagventil 1/2" Zoll. Das Te3il muß DVGW-Zulassung haben!

Das wird der Auslauf sein, aber da ein Teil des Gewinde abgerissen ist, sollte der Wasserhahn ersetzt werden.

Fragant0071
Fragesteller

Hallo,

danke für Deine Antwort .. Was heißt abgerissen? Also da steckt jedenfalls nichts mehr drin..

Dieser "Auslauf" lässt sich auch in den Hahn reindrehen, nur nicht ganz .. es spritzt dann zu allen Seiten raus (da sind 4 löcher)

Das Teil heißt " Perlator"! Wenn 2/3 eingeschraubt sind und kein Wasser austritt ist das okay ansonsten im Baumarkt neu kaufen!

Fragant0071
Fragesteller

http://up.picr.de/21216677ep.jpg

Ist das ein Perlator? Ich drehe rein, aber da sind ja die Löcher, die stehen aber noch ganz leicht raus.. aber weiter kann ich das nicht reindrehen

Wardrow  08.03.2015, 13:41

Dann ist wohl das Gewinde kaputt! Neu kaufen .