Wie stelle ich das Denken ab Arbeit?

1 Antwort

...gar nicht! "In der Ruhe liegt die Kraft!" Sei' froh, wenn Du diese Ruhe hast und wenig impulsiv bist. Das erspart Dir viel Ärger (hast Du ja selber richtig angemerkt).

Bleibe ruhig und gelassen, aber gib' dabei nicht Deine Prinzipien auf! Wenn Dir irgend etwas total gegen den Strich geht, dann lass es die Anderen wissen. Das kann durchaus in Deiner Dir typischen ruhigen Art geschehen! Aber die Anderen sollen merken, dass Deine Ruhe keine Duckmäuserei ist! Knallhart, glasklar und unmissverständlich sagen, was Dir nicht passt - dabei aber ruhig und höflich bleiben!