Wie stelle ich beim Elite RC44 Funkwecker die Zeitumstellung ein?

4 Antworten

Funkwecker

Der Sinn einer Funkuhr ist es, dass sie sich selber aufgrund eines Funksignals richtig einstellt. Die Umstellung bekommt sie über dieses Funksignal mitgeteilt.

Normalerweise solltest Du eine Funkuhr also gar nicht selber einstellen müssen...

Reanne  28.03.2021, 09:41

An meinen zwei Funkweckern unterschiedlicher Marken kann ich nur den Wecker stellen, aber nicht die Uhrzeit.

Waldmensch70  28.03.2021, 09:45
@Reanne

Ja. Genau. weil er die Uhrzeit per Funksignal bekommt und sie selber einstellt.

Dafür ist es ein Funkwecker! Der kann das ganz alleine vollbringen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht, das Funksignal schafft das ganz allein.

warum heißen die wohl Funkwecker?

die bekommen ein Signal und stellen sich automatisch um.