Wie steht ihr zu strenger Erziehung von Jungs?

4 Antworten

gut, weil so wie sich viele jungs verhalten, ist gar nicht okay, und es ist klar, dass es mehr disziplin für jungs geben muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Streng ist ein sehr weitläufiger Begriff. Manche halten es ja schon für streng, wenn man nur konsequent ist oder das Kind nicht einfach alles machen lässt.

Streng im Sinne von festen, verbindlichen Vorgaben sollte eine Erziehung immer sein, aber auch genügend Freiräume für eigene Entscheidungen gewähren.

In mancher Kultur der übelste Irrtum, der von Generation zu Generation weitervererbt wird.

  • Jungs Kanonenfutter Erziehung,
  • Mädchen, Heimchen am Herd Erziehung.

Eltern sollten, zum Wohle ihrer Kinder, Vorbild sein. Denn Kinder ahmen nach und wollen noch lernen.