Wie steht ihr zu Hobbyhorsing?
Meine Fragen:
Wie findet ihr Hobbyhorsing?
Habt/Macht ihr es (gemacht)?
Warum der ganze Hate?
Ich weiß ja das Menschen alles, was nicht so ist wie sie meinen wie es sein sollte, schlecht ist. Aber wieso genau Hobbyhorsing oder allgemein Reitsport?
Ich meine, man kann zwar sagen, dass es ja lächerlich ist auf einem Stock rumzuhüpfen, aber dann kann man auch sagen, es ist lächerlich einem Ball nachzurennen sowie beim Fußball!
20 Stimmen
Wie ist das bitte ein Sport???
Gleich wie Leichtathletik, Fußball oder sonstige Sportarten
15 Antworten
Es ist überhaupt nicht kindisch oder peinlich, zur Zeit der Lockdowns konnten viele Kinder nicht reiten gehen und haben daher ein Steckenpferd genutzt. Mittlerweile gibt es Wettkämpfe, wo es Hindernisse mit bis zu 1.60m gibt oder gar noch höher. Wenn man es selbst als kindisch und peinlich empfindet okay, aber man muss niemanden deswegen runter machen. Denn sind wir mal ehrlich, das einzige was kindisch ist, ist jdm zu sagen, das er kindisch ist.
Hey! Cool, dass du dich dafür einsetzt, dass das auch eine Sportart ist! Ich persönlich mache HobbyHorsing. Ich glaube es liegt daran, dass es nur so wenige machen, weil immer wieder gesagt wird, dass es doch albern ist. So will halt keiner wirklich anfangen. Ich finde es ist richtiger Sport. Da springen Kinder und Jugendliche über teilweise 1 20 cm hohe Hürden. Und ich persönlich finde es spannender zu sehen, wie man das mit einem Hobbyhorse macht, anstatt ohne. Ich habe überhaupt nichts dagegen, und finde mehr Menschen sollten sich dafür einsetzen. Und nur weil man mit 5 Jahren vielleicht auf Holzstreckenpferden rumgerannt ist, heißt das nicht das HobbyHorsing genauso ist. Mehr Menschen sollten sich Mal ein Bild davon machen, wie schön das eigentlich ist! 😊
Interessiert mich nicht so sonderlich, aber wer Spaß dran hat - warum denn nicht? Ist auf jeden Fall Bewegung und in der Gruppe stärkt es das Gemeinschaftsgefühl, macht nicht die Natur nicht kaputt und es braucht auch nicht Mordsausrüstung.
ich finde hobbyhorsing witzig.
je nach leistungsstufe ist es durchaus eine schöne funsportart.
Kindisch finde ich lediglich die Art der Frage. Ich es nämlich gut, wenn andere das machen, beteilige mich aber selber nicht. Und „der ganze Hate“ geht auch völlig spurlos an mir vorüber. Dass es immer Leute gibt, die über alles was zu lästern finden, ist schon klar, und völlig unabhängig davon, ob man nun lebende Pferde oder Steckenpferde reitet, oder ein ganz anderes Hobby hat. Klar ist auch, dass unser Fußball hierzulande nicht ganz so viel Leute lästern, weil Fußballfans einfach ein größerer Anteil der Bevölkerung sind.