Ist hobbyhorsing ein Extremsport?

3 Antworten

Ich betreibe selber Extrem Oft Hobbyhorsing, als Extremsport ist aber denke ich eher definiert sowas wie Faltschirmspringen.

Auch wenn ich bestätigen kann das es teilweise Extrem ansträngend ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Man kann JEDEN Sport „extrem anstrengend“ betreiben. Unter Extremsport versteht man dennoch etwas anderes. Da denkt man an Sachen, die nicht jedem zugänglich und teilweise lebensgefährlich sind. Beides sollte beim Hobbyhorsing keinesfalls zutreffen.

dinkelmyers
Beitragsersteller

doch ist es meiner Meinung nach weil das Pferd kann auch wütend sein und dann ist es auch lebensgefährlich

lg

Keks37  27.05.2024, 11:24
@dinkelmyers

Beim Hobbyhorsing gibt es keine echten Pferde...demnach können sie auch nicht wütend werden

dinkelmyers
Beitragsersteller
@Keks37

woher willst du das wissen? machst du hobbyhorsing? ich denke nicht

ich nämlich schon

lg

Keks37  27.05.2024, 12:58
@dinkelmyers

Ich weiß es, weil Hobbyhorsing auf Steckenpferden betrieben wird und nicht auf echten Tieren. Und da Stöcke keine Lebewesen sind, können sie auch nicht wütend werden. Wenn dann wird der Reiter obendrauf wütend, dann zieht er entsprechend am Stock.

Freizeitreiter sind gemeinhin die Definition für Reiter von Freizeitpferden und das sind Lebewesen mit Emotionen.

Muss man kein Hobbyhorsing dazu betreiben, um das zu wissen.

LG

Urlewas  27.05.2024, 13:07
@dinkelmyers

Anscheinend wießt du selbst nicht, was du machst. Ein „Hobbyhorse“ ist genauso wenig lebendig wie ein Pauschenpferd bei der Leichtathletik. Aber selbst da streiten auf lebenden Pferden zählt nicht unter Extremsport. Sonst müßte man sogar das Schlafen als Extremsport betrachten- denn die meisten Leute sterben immer noch im Bett.😉