Wie steht ihr zu freunden die sich nur melden wenn sie was brauchen?

8 Antworten

Das sind für mich (m, 33) keine echten Freunde und entsprechend behalte ich es mir vor, bei so was einfach nicht "wie erhofft" zu reagieren ... erst recht, wenn ich mich schon bei denen meldete und keine Hilfe gekommen ist. Solche Leute gab es in der Vergangenheit immer mal wieder, ich habe mit der Zeit jeweils auch den Kontakt abgebrochen, weil mir das zu doof und zu einseitig war - durchaus auch aus der Familie. Irgendwann ist es auch mal gut & man muss auch mal eine Grenze ziehen und klare Kante machen...

Woher ich das weiß:Hobby

...das sind keine Freunde und die brauche ich auch nicht. Zumal meist ist es ja so, dass sie sich nicht nur dann melden, wenn sie etwas von Dir wollen, sondern auch nichts zurückkommt. Habe früher bei fast jedem Umzug mitangepackt. Beim eigenem Umzug waren hingegen nur ganz wenige Helfer. Aber dafür habe ich einige Ausreden gehört und immer wieder das Versprechen "beim nächsten Mal"...als ob!

Ich mag sowas auch nicht. Meiner Meinung sind das dann keine echten Freunde. Außer wenn sie auch etwas für dich erfüllen, wenn du sie fragst

Wenn sie sich wirklich NUR melden wenn sie was brauchen, sind es keine Freunde.

niemand mag das (denk ich mal xd)