Wie steht ihr zu Familiennachzug von Geflüchteten zb Syrern die ihre Kinder und Frau nachholen?

8 Antworten

Als erstes wäre der Asylgrund in Deutschland entscheidend oder ob die Person gedultet ist o.ä.. Dann müßte man klären, ob der Grund "Krieg im Heimatland" noch greift.

Weiterhin sollte man unterscheiden, ob die Person ihren Lebensunterhalt selbst trägt.

Den grundlosen Nachzug ins Sozialsystem halte ich für schlecht. 🤔

Hallo,

die Rechten wollen das nicht verbieten und auch nur die Menschen ohne Bleiberecht oder Kriminelle abschieben.
Familiennachzug ist grundsätzlich in Ordnung. Wenn aber die Familie hier dann extremistische Inhalte verbreitet oder sich nicht integrieren will, dann sollte man sie auch wieder abschieben.

LG

Das sollte immer Einzelfall abhängig beurteilt werden.

Ist der Asylantrag angenommen, dann ja.

Bei einer befristeten Duldung eher nein.

Ich stehe da und winke zum Abschied bei der Abschiebung.

Begründung :

Würde ich in einem Kriegsgebiet voller Gefahren leben mit meiner Familie dann würde ich alles daran setzen meine Frau und meine Kinder in Sicherheit zu bringen.

Ich würde sie nicht schutzlos zurück lassen und mich selbst in Sicherheit bringen.

Und dann mal darüber nachdenken die ev. Überlebenden nachzuholen.

Gute Ausreise !!!

Ich halte das für problematisch.

Wir sehen doch gerade, wohin das führt, wenn wir jeden irgendwie retten wollen.

Ich sehe nicht, warum die Verwandtschaft jedes Migranten von uns hergeholt und auf Kosten unserer Solidargemeinschaft versorgt werden soll.